Doris Steffan-Wagner
/

Sopran

 

Die Effektivität einer Stimmbildungsübung hängt in

erster Linie von der Qualität ihrer Ausführung ab! 


Meine langjährige Erfahrung als Stimmbildnerin in Singklassen am Gymnasium verbindet sich in diesen Chor-Workshops mit der Chorleiter- und Stimmbildnererfahrung meines Kollegen, dem Tenor Martin Steffan.

Buchen Sie uns für (Wochenend-)Seminare mit Ihrem Chor: 

 

  • Die Chorsänger*innen lernen  ihren Atemtyp kennen und damit umgehen.
  • Der Chor-Alltag wird weniger anstrengend, Chorproben noch effektiver.
  • Die Leistungsfähigkeit des Chores und die Homogenität des Chorklangs werden sich verbessern.

Da wir ausschließlich den eigenen Atemtyp unterrichten – d.h. Martin Steffan unterrichtet die aktiven Ausatmer, während ich mich um die aktiven Einatmer kümmere – bieten wir diese Seminare grundsätzlich zu zweit an. Vorteile:

  •  absolut authentische Vermittlung des jeweiligen Atemtyps
  • räumlich getrenntes effektives Arbeiten mit zwei atemtypologisch homogenen Chorgruppen gleichzeitig

Der zeitliche Rahmen eines solchen Seminars lässt sich den jeweiligen Bedürfnissen des Chores angepasst gestalten. 

Unsere Konditionen: 100,– € pro Seminar-Stunde plus Anfahrt (–,30 € pro km) und gegebenenfalls eine Übernachtungsmöglichkeit.

Für weitere Informationen - Kontaktaufnahme: Hier.